Home

  „Rhythmus ist Leben“

WILLKOMMEN BEI RHYTHMUS REINKENS – DER MOBILEN SCHULE

Meinen Schülerinnen und Schülern biete ich Raum, in dem sie sich musikalisch und kreativ entfalten können. Die musikalischen Fertigkeiten werden je nach Bedarf vermittelt, um in die Welt des Trommelns einzutauchen. Weitreichende Erfahrungen habe ich in meiner musikalischen Ausbildung, meiner Spielpraxis, durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, wie durch meine beruflich pädagogische Tätigkeit sammeln dürfen. Dabei ist mir die persönliche Entwicklung der Schülerin, des Schülers mit den individuellen Fähigkeiten, neben dem Erwerb von rhythmisch-musikalischen Kenntnissen ein sehr großes Anliegen. Insofern verstehe ich mich inzwischen mehr als Lernprozess-Anleiter und als Coach. Zu meiner beruflichen Tätigkeit unter anderem an der Musikschule Pulheim, der Geschwister-Stern Grundschule in Kirchherten, der Olympiaschule in Widdersdorf (im Auftrag der Rheinischen Musikschule Köln) und als Workshopleiter an diversen pädagigischen Einrichtungen bin ich Mitglied beim Bundesverband Musikunterricht e.V., Percussion Creativ e.V. und der Percussive-Arts-Society.
Langjährige Erfahrungen als Lehrer für Schlagzeug und Percussion an der inklusiven, Internationalen Friedensschule Köln gGmbH, an anderen inklusiven Einrichtungen, wie z.B. bei Sonaruim e.V. haben in meinen inneren Wunsch gestärkt, mehr im Bereich der Sonderpädagogik tätig zu sein.

Sie erreichen mich direkt unter der Telefonnummer: 0175 – 16 75 340
oder schreiben eine E-Mail an: info@rhythmus-reinkens.de